Infos und Berichte

 



Jahreshauptversammlung

Am 4. Mai trafen sich die Schützen zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung und besprachen neue und natürlich auch alte Probleme, die Teilnahme an diversen Schießen und Umzügen.

Diesmal waren wieder Neuwahlen angesagt, aber die existierende Vorstandschaft hat sich bewährt und wurde im Amt bestätigt. Franz Schweiger als 1. Schützenmeister, Manfred Aust als 2. Schützenmeister und Sportleiter und Heribert Rampp als 3. Schützenmeister und Schatzmeister wurden wiedergewählt und nahmen die Wahl auch an.

 Nach oben



Augsburger Frühjahrsausstellung

Unsere Bogenschützen sind besonders aktiv und versuchen immer wieder, neue Interessenten für den Bogensport zu gewinnen. Auch in diesem Jahr nahmen sie mit einem Stand an der AfA 2018 teil und hatten einen regen Zuspruch.

Viele wollten mal das Bogenschießen ausprobieren. Wer weiß, vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen. Spaß gemacht hat es jedenfalls Allen.

Hinweis: Für unsere Mitglieder gibt's noch ein Filmchen im Internen Bereich.

 Nach oben


 

Osterschießen
am 27. März 2018

Viel Arbeit haben sich unsere Jugendleiterin Karin Winter und Peter Huber wieder gemacht und ein Osteschießen vorbereitet. Man stelle sich mal vor, was es heißt, so eine Menge Eier auszublasen, dass jeder auf zwei Eier schießen konnte.

Und da galt es ein horizontal und ein vertikal befestigtes Ei bis auf den letzten Splitter von einem Draht zu schießen. Manchmal hielt sich so ein dummes Splitterlein hartknäckig fest. Natürlich versteht sich unsere Karin Winter als Gauschützenkönigin mit ihrem Luftgewehr besonders gut und landete auf dem ersten Platz.


Beim zweiten Platz war die Situation nicht so klar und die Schützenkameraden Josef Gutmann und Franz Schweiger mussten ins Stechen, das Franz Schweiger letztlich für sich entschied.

Und so konnten die drei glücklichen Gewinner über ihr Osternest strahlen. Die übrigen Schützen durften sich über einen kleinen Trostpreis und eine reichlich gedeckte Tafel freuen. Alle wurden mit belegten Brötchen, bunten Eiern und schmackhaften Süßspeisen verwähnt.

Vielen Dank den Ausrichtern, herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und allen Kameraden frohe Ostern.

Nach oben


 

Neujahrsanschießen in Sielenbach
am 1. Januar 2018

Auch dieses Jahr begann mit Kanonendonner in Sielenbach. Unsere Kameraden hatten uns eingeladen und natürlich waren wir mit der Marianne zur Stelle.

Diesmal wurden wir von oben mit einer Drohne beobachtet. Für unsere Mitglieder gibt es im internen Bereich ein Filmchen davon.

Nach oben